Aktiv-Mitgliedschaft

• Du unterstützst unsere Ziele und möchtest mithelfen, sie zu erreichen?
  • Du bist motiviert, in unregelmässigen Abständen auf freiwilliger Basis an unseren Aktionen aktiv mitzuhelfen?
  • Du könntest dir vorstellen, in Workshops gemeinsam mit anderen Mitgliedern neue Ideen und Projekte zu entwickeln?
Wir suchen ständig neue kreative und motivierte Köpfe. Dabei gibt es eine einzige Bedingung: Du solltest Schülerin bzw. Schüler sein (Gymnasium, Berufsschule, Volksschule...). Denn wir sind eine Schülerinitiative und wollen dies auch bleiben.

Wenn das für dich jetzt aber alles viel zu anstrengend klingt: Keine Angst, wir zwingen niemanden, aktiv mitzuhelfen bei unserer Arbeit. Auch wenn du keine grosse Lust oder keine Zeit hast, in deiner Freizeit an unseren Aktivitäten teilzunehmen, als Mitglied bist du immer top informiert, was bei uns gerade läuft. Und vielleicht kommst du ja trotzdem einmal zu einem unserer gemütlichen Mitgliedertreffen.

Je aktiver du jedoch bist, desto mehr kannst du auch von den Vorteilen profitieren, welche eine Mitgliedschaft bei uns mit sich bringt:
  • Du arbeitest projektorientiert in einem motivierten Team.
  • Du lernst neue Leute kennen.
  • Du kannst deine Ideen verwirklichen.
  • Du erhältst spannende Einblicke in Bereiche wie Organisation, Marketing oder Medienarbeit.
  • Du gewinnst wertvolle Kontakte, die dir später einmal nützlich werden könnten.
  • Du kommst mit Personen in Kontakt, die du sonst nur im Fernsehen siehst.
Und zum Schluss noch dies: Wir verfolgen unsere Ziele, wir wollen an Kantonsschulen ein lesben- und schwulenfreundlicheres Klima schaffen. Wenn du dieses Anliegen mit uns teilst, dann passt du perfekt zu uns - ganz egal, ob du homo-, bi- oder heterosexuell bist. Tatsächlich ist ein grosser Teil unserer Mitglieder heterosexuell. Falls du hetero bist, wärst du also bei weitem nicht die/der erste bei uns.

Die Aktiv-Mitgliedschaft im Detail

• Du erhältst alle Informationen über unsere Aktivitäten.
  • Du bist stimmberechtigt an den jährlichen Generalversammlungen.
  • Du bezahlst einen symbolischen Jahresbeitrag von 6 Franken.

Überzeugt?

Hier geht's zur Anmeldung!